Sonstiges

Würdekompass-Gruppe St.Gallen

Wir haben es geschafft ... am 28. August 2018 wurde in der Denkbar die WÜRDEKOMPASS-Gruppe St.Gallen ins Leben gerufen!

Einen Monat später fand bereits das erste Treffen statt und es wurden folgende Ideen eingebracht und umgesetzt:

WürdeStamm

kleika Arbeitslosenprojekt

Der Verein kleika Arbeitslosenprojekte beschäftigt seit 1994 erwerbslose Frauen und unterstützt sie dabei im Arbeitsmarkt wieder Fuss zu fassen. Um die Chancen für eine Festanstellung im ersten Arbeitsmarkt zu erhöhen, können die Frauen während ihres Einsatzes bei der kleika ihre Qualifikationen vertiefen und neue dazulernen. Dies geschieht während des Arbeitens, sozusagen on-the-job, aber auch mit Bildungseinheiten, Schulungen und Sprachkursen, die individuell angeboten werden.

wahlhilfe.li

ANA Avenue www.anaavenue.com

ANA Avenue ist gefüllt mit Empfehlungen von Usern, die nicht immer aber immer öfter entschleunigt leben und nachhaltig shoppen und das mit Begeisterung.

Auf der Ana Avenue findest Du Inspirationen für einen nachhaltigen Lebensstil - Tipps wie Du Deine Freizeit entspannt verbringen und Dein Leben genießen kannst, Empfehlungen wo Du hochwertige, langlebige und Freude bringende Dinge kaufen kannst. Ausserdem findest Du Spaß an einem modernen und bewussten Lebensstil.

be (a)part of it

Importiert von www.zukunftswerkstatt.li

Mittels Erlebnissen in der Gruppe und mit sich selber in der freien Natur, möchte ich die eigene Persönlichkeit, sowie das Bewusstsein über die Verbundenheit zur Natur stärken.

Nähwerkstatt für nachhaltige, handgemachte Unikate

In der Modewerkstatt entstehen zeitlose, exklusive Kleidungsstücke und Accessoires aus Vintage-Stoffen und Altkleidern. Ein Gegentrend zur Serien- und Massenproduktion und der heutigen Wegwerfmentalität. Jedes Stück ist ein Unikat und zugleich ein umweltfreundliches und Ressourcen schonendes Produkt. Aus noch schönen Herrenhemden werden  beispielsweise Kleider für die Frau oder Hosen und Röcke für Kinder. Aus robusten Jeans nähe ich Taschen, Schürzen und vieles mehr.

Zukunftsmacher_innen 09-14

OstSinn unterstützt seit 2009 die Zukunftsmacher_innen der Ostschweiz ihre Ideen anzupacken.

Im Archiv der alten Website ist ein Teil dieser Projekte dokumentiert.