Bürgerinitiative "mobil ohne Tunnel"

Geolocation
Kategorie: 
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Ecology

Importiert von www.zukunftswerkstatt.li

Das Land Vorarlberg will in Feldkirch den Stadttunnel bauen. Um sich im laufenden Verfahren zur Prüfung der Umweltverträglichkeit beteiligen zu können, wurde die Bürgerinitiative "mobil ohne Stadttunnel" gegründet. Sie lehnt das Projekt "Stadttunnel Feldkirch" ab, weil...
...dadurch der Verkehr in der Region massiv zunimmt und die Menschen in der Region noch stärker belastet werden. Die Stausituation wird verschärft, die Lärm- und Luftbelastung intensiviert.
...er nicht auf einem regionalen, aufeinander abgestimmten Verkehrskonzept basiert
...er der Region keinen Nutzen bringt - so das Agglomerationsprogramm Werdenberg-Liechtenstein
Ziel der Bürgerinitiative ist eine grenzüberschreitende Verkehrsplanung. Der gemeinsame Wirtschafts- und Lebensraum macht ein überregionales, aufeinander abgestimmtes Verkehrskonzept zwischen Vorarlberg, Liechtenstein und der Schweiz notwendig.
 
http://www.ohnetunnel.li/
Wir arbeiten in der Plattform Letzetunnel grenzüberschreitend zusammen mit:
http://www.statttunnel.at/ und http://www.stadttunnel.eu