Zeitreise - Damals in Liechtenstein

Geolocation
Kategorie: 
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Ecology
Society
Wir suchen: 
erzählfreudige Grosseltern, Ein Format, das Anklang findet, Finanzierung, Ein Team von ca. 5 Leuten

Importiert von www.zukunftswerkstatt.li

Was haben doch unsere Grosseltern immer für tolle Geschichten auf Lager! Ich möchte gerne einige dieser Geschichten von früher in einer Art und Weise aufzeichnen und diese Geschichten an unsere und an künftige Generationen weitergeben. Das Format ist noch offen. Gedanken dazu waren: Publikationen mit den dazu passendem Geschichteerzählabend, Videoaufzeichnungen, Veranstaltungen mit Gesprächsrunden, Schüler werden als Klasse zu einem Grosselternpaar eingeladen und stellen verschiedene Fragen, die sie interessieren (evtl. im Unterreicht ausgearbeitet), es gibt einen Geschichtenerzählabend im Altersheim an den die ganze Gemeinde eingeladen ist, etc.
Melde dich bei mir: elias.kindle@gmail.com, falls du an so einem Projekt Interesse hättest.