Natur verbindet - Heckenpflege und Wieselburgen bauen in Schocherswil TG

Autor: 
wwfost
Adresse: 
Gerisgartenstrasse 51, 8581 Schocherswil
Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 18. März 2023 - 9:00 bis 15:00

An diesem Natureinsatz helfen wir eine spannende Kopfweidenhecke zu pflegen, entfernen gebietsfremde Pflanzen und lernen gleichzeitig, wie Wieselburgen gebaut werden.

Mauswiesel und Hermeline sind die kleinsten Raubtiere der Schweiz. In der Landwirtschaft spielen sie aber eine grosse Rolle, weil sie zu den Hauptfeinden der Wühlmäuse gehören. Damit die Wiesel und Hermeline aber auf einem Landwirtschaftsbetrieb einziehen, brauchen sie die richtigen Versteckmöglichkeiten und Wohnstuben. Am Natureinsatz pflegen wir eine Kopfweidenhecken und bauen wir mit dem Landwirten Romeo Wildhaber zusammen Wieselburgen oder ergänzen bestehende. Während dem Einsatz lernen wir den Alltag auf einem Landwirtschaftsbetrieb kennen. Beim gemeinsamen Mittagessen erfahren wir ebenfalls warum Kleinstrukturen in der Landwirtschaft so wichtig sind und was sie für die ökologischen Zusammenhänge bedeuten.

Mehr Infos und Anmeldung unter: Natur verbindet - Heckenpflege und Wieselburgen bauen in Schocherswil TG (wwf.ch)