Vipassana – 3 Tages Stille Retreat

Autor: 
Hirschi
Datum und Uhrzeit: 
Donnerstag, 22. März 2018 - 18:00 bis Sonntag, 25. März 2018 - 17:00

Alle, die mindestens einen 10 Tages Kurs nach S.N. Goenka besucht haben sind eingeladen für drei Tage im Herzfeld Sennrüti ein Vipassana Stille Retreat mitzumachen.

Das Stille Retreat kann nur über die volle Zeit besucht werden. Wie der Name es sagt, finden die Tage im vollkommenen Schweigen statt.

Das Stille-Retreat findet ohne Meditationslehrer oder Tonband statt, sondern soll für erfahrene Studenten im Selbststudium von sich gehen. Allerdings gibt es wie üblich am Mittag und am Abend ein Zeitfenster zum Austausch bezüglich der Technik und jederzeit gibt es auch eine Ansprechperson für weitere Belange wie Essen, Arzneimittel etc.

Wir alle folgen einem Stundenplan, welcher am Vorabend zur Ansicht bereit steht. Grundsätzlich meditieren wir zusammen im gemeinsamen Meditationsraum acht Stunden gut verteilt über den Tag, wovon wir drei Mal eine Stunde pro Tag mit Entschlossenheit (liebevoll soweit du magst) meditieren.

Am ersten Tag wenden wir zur Schärfung unseres Geistes sechs Stunden „Anapana“ an und wechseln dann zu „Vipassana“ bis wir am Sonntag mit „Meta“ abschliessen.

Bitte Melde dich direkt bei mir an auf rene.hirschi@oekodorf.ch und teile mir mit welches Bett du buchen möchtest. Teile mir bitte auch spezielle Essenswünsche mit.

Kosten:
Biologische vegetarische bzw. vegane Mahlzeit 3×45= Fr. 135.-
Beitrag Organisation/ Meditationsraum = Spendenbasis
Variante Mehrbettzimmer 3×25= Fr. 75.-
Variante Doppelzimmer 3×40= Fr. 120.-
Variante Einzelzimmer 3×50= Fr. 150.-

Der Platz ist beschränkt auf 9 Personen.