Nähwerkstatt für nachhaltige, handgemachte Unikate

Geolocation
Kategorie: 
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Society
Ecology

In der Modewerkstatt entstehen zeitlose, exklusive Kleidungsstücke und Accessoires aus Vintage-Stoffen und Altkleidern. Ein Gegentrend zur Serien- und Massenproduktion und der heutigen Wegwerfmentalität. Jedes Stück ist ein Unikat und zugleich ein umweltfreundliches und Ressourcen schonendes Produkt. Aus noch schönen Herrenhemden werden  beispielsweise Kleider für die Frau oder Hosen und Röcke für Kinder. Aus robusten Jeans nähe ich Taschen, Schürzen und vieles mehr.

Der Kunde hat bei mir auch die Möglichkeit seine eigene Kleidung und Idee mit ein zu bringen. Das verleiht dem Benutzer ganz speziell Exklusivität, Ausdruck und Persönlichkeit.

Durch den Kauf meiner Produkte werden vorhandene Ressourcen genutzt, deren Lebenszyklus verlängert und dazu beigetragen, die Auswirkungen und Verschmutzungen der aktuellen Modebranche zu reduzieren.

Gerne inspiriere ich auch andere Leute dazu, aus bereits Vorhandenem wieder etwas Neues herzustellen. In Workshops biete ich meine Hilfe und mein Wissen an: Kurse, Ferien(s)pass ProJuventute.

http://www.modewerkstatt-steiger.ch