Modellvorhaben Landschaft für eine Stunde am <<Gübsensee>>

Geolocation
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Society
Autor: 

Am Familienplatz Gübsensee wird aktuell ein spannendes und innovatives Vorhaben umgesetzt, das vielseitige Interessen weckt und auf grosses Echo stösst.
Mit Beteiligung von Bund, Kanton, Stadt, Bürgergemeinde und Privaten wird in einem modellhaften Vorgehen eine Optimierung der Nutzung des Familienplatzes angestrebt, die sich an Zukunftsperspektiven und gesellschaftlichen Herausforderungen orientiert. Herzstück des Vorgehens ist zum einen der bedarfsgerechte, gut erreichbare, siedlungsnahe Erholungsraum und zum Zweiten die Bevölkerung und deren Mitwirkung. Dazu ist die Information und Kommunikation mit der Bevölkerung ein zentrales Element.
Am 22. August konnte der neu gestaltete Platz der Bevölkerung anlässlich eines stimmigen Einweihungsfestes übergeben werden. Gleichzeitig ist auch die Krizzelbox eingeweiht worden, auf der alle eingeladen sind, ihre Anregungen, Sorgen, Freuden, Nachrichten und Gedanken ein zu ritzen. Auch im Blog www.krizzelboxamsee.ch können Nachrichten gepostet werde. Wir freuen uns, wenn ein reger Dialog und Austausch die Diskussion rund um den Gübsensee lebendig werden lässt.
www.krizzelboxamsee.ch