Die Fliege Velokurier St.Gallen

Der schnellste und zuverlässigste Kurierdienst in St.Gallen.

Wir kurieren Zeitmangel und ökologische Fussabdrücke und schaffen Platz auf der Strasse: jede Sendung mit uns in der Stadt ersetzt ein Auto! Dank Lastenvelos können wir auch grössere Sendungen mit Muskelkraft transportieren. In Zusammenarbeit mit den Schweizer Bahnen und über 70 Netzwerkpartnern können wir auch eine nachhaltige schweizweite Transportlösung anbieten. Unsere eigenes Auto ist sparsam und wird nur dann eingesetzt, wenn das Velo Volumen- oder Distanzmässig nicht mehr mithalten kann beziehnungsweise leider kein Zug da hin fährt.

Wer mit uns zusammenarbeitet unterstützt zudem 25 aussergewöhnliche Arbeitsplätze. Wir verstehen uns als Team und versuchen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation zu leben. Ausserdem zahlen wir faire Stundenlöhne, was branchenweit leider nicht üblich ist. Hier arbeitet nicht jeder für sich. Wir sind ein Team. Und das ist uns wichtig. Davon darf sich jeder bei unserem täglichen Mittagstisch selbst überzeugen. Darüber hinaus leben wir Kurierkultur mit regelmässigen gemeinsamen Anlässen und setzen uns für das Velo in dieser Stadt ein.

Die Leidenschaft mit der wir unsere tägliche Arbeit erledigen beflügelt uns zu Höchstleistungen. Unser Umfeld spürt das – und es ist ansteckend!